Grillen
Produkte

Grillen im Kaminofen

Grillen im eigenen Kaminofen ist in und ein neuer Trend. Selbstverständlich geht da mit jedem offenen Kamin, so auch dem Kaminofen Speckstein. Der Mangal Grill ist hier hilfreich. Aber auch ein Feuergrill für den Kamin speziell.

Das richtige Zubehör

Man kann einfach mit einem Holz die berühmten Marshmallows im offenen Kamin grillen – keine Frage. Doch wer es professioneller möchte, der wählt den Mangal Grill und einen Kaminofen Speckstein. Auch ein Feuergrill speziell für den Kamin ist angesagt. Das ist ein Grill Zubehör, mit dem das Grillen im Kaminofen Spaß macht. Der Feuerrost mit Aschepfanne und aus Edelstahl erhöht den Komfort beim Grillen. Gerade wenn der Tag angenehm warm war und es am Abend auffrischt, dann ist es nicht nötig, das geplante Grillfest gleich abzusagen. Mehr zu dem Thema Mangal Grill finden Sie unter: https://www.spiess-grill.de/Mangal-Grill/?language=de
Oftmals kann man einen lauen Sommerabend auch deshalb nicht für ein Grillen draußen nutzen, weil ein ungemütliches Gewitter daher kommt. Doch der Grilleinsatz im Kaminofen Speckstein oder einem anderen Kaminofen soll die Lösung sein. Wer einen offenen Kamin hat, der noch nicht mit einer Kaminkassette umgerüstet wurde, der kann den Kaminrost dann hierfür wunderbar einsetzen. Man kann damit grillen und auch der Kaminrost mit einem Aschekasten ist hilfreich. Klicken Sie hier, wenn Sie weitere Informationen benötigen.

Unabhängig vom Wetter

Mit dem richtigen Grill im Kamin ist man unabhängig vom Wetter, wenn es ums Grillen geht. Das Saubermachen bei Varianten mit einem Aschkasten ist außerdem einfach. Der Feuergrill begeistert die Grillmeister immer wieder. Denn hier ist dann auch die Reinigung Männersache. Die Edelstahlfüße können schnell und praktisch abgeschraubt werden und man kann sogar bei einer hochwertigen Variante alles im Kühlschrank reinigen.
Der Trend zum Grillen im eigenen Wohnzimmer bei offenem Ofen kommt zwar aus Amerika, doch erfreut sich auch hierzulande immer größerer Beliebtheit. Ein einfacher Kaminrost tut es auch, aber auch spezielle Kaminroste werden auf dem Markt angeboten. Die, die einen geringen Abstand haben zwischen den Stäben, sind perfekt für Briketts oder Kohlen. Der Kunde kann allerdings auch einen eigenen Kamingrill anfertigen lassen von einem Handwerksbetrieb. Das ist beispielsweise die Schlosserei. Der Grillrost passt so perfekt in den eigenen Kamin. Selbstverständlich gibt es jedoch auch fertige Roste für einen offenen Kamin.

Qualität wichtig

Beim Grillen im Kaminofen ist immer die Qualität ausschlaggebend. Hierbei sollte die Unterseite immer voll verschweißt sein. Auch die Kantenlänge ist wichtig, damit alles gut passt. Die Modelle zum Grillen im eigenen Kamin sind vielfältig. Ein Kaminrost sollte nach Möglichkeit nicht lackiert sein. So könnten beim Grillen giftige Gase entstehen. Die Variante, sich selbst einen individuellen Grillrost beim Schlosser anfertigen zu lassen, ist die beste Lösung. Das Grillen im Kaminofen macht mit der ganzen Familie oder mit Freunden und Gästen einfach Freude. Es ist ein ganz neues Feeling, bei einem offenen Feuer, das gut gesichert ist, im eigenen Wohnzimmer zu sitzen. Regen, Wind und Kälte können so keine Party stören.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...