Geschenke
Freizeit

Tolle Geschenke für Modellbauer

Modelle können sehr interessant sein, vor allem für Sammler, die hier einen ideelen Wert sehen. Sei es ein Modell LKW oder vielleicht doch lieber eins der Scania Modelle? LKWs, darunter Tekno, Autos, Busse, Schiffe, Flugzeuge, Panzer oder vielleicht Traktoren? All diese Dinge gibt es in echt auf der Straße, doch auch als Modelle, die in einem Maßstab angefertigt wurden. Die Sammler sehen einen Wert in den kleinen Nachbauten. Verschiedene Busunternehmen haben ihre Busse für den Maßstab gefertigt.

Modell LKW s

Sei es Scania, Actros oder vielleicht doch Tekno? All diese LKW Modelle kennt der Sammler natürlich persönlich. Sie haben verschiedene Maßstäbe, zum Beispiel 1:35 und bieten sich für eine ausgewogene Sammlung an. Die Siku Modelle sind 1:50 und bringen Schwung in die Sammlung. Wer also einen Sammler kennt, sollte sich hier ein besonderes Geschenk ausdenken, doch nicht vergessen zu fragen, ob das jeweilige Fahrzeug schon vorhanden ist. Auch MAN hat schöne LKWs, die als Modell LKW ausgewählt wurden. In der Sammlervitrine wird es Einiges zu entdecken geben. Scania Modelle stehen ebenfalls hoch im Trend.

Busse

ModellbusseDie deutschen Städte verfügen über zahlreiche Busse mit wunderschönen Werbungen. Die seltensten Modelle sind natürlich auch am preisintensivsten. Einige findet man im Internet, auf verschiedenen Plattformen, doch man kann sie auch in Modelläden kaufen. Der neue Citaro, ein Mercedes der Superlative steht oft in den Regalen der Sammler. Einige Busse wurden nur in einer bestimmten Anzahl produziert und somit steigert sich der Wert der Modelle.

Modell Eisenbahn

Auch die Modell Eisenbahn ist ein Highlight für sich. Da werden Erwachsene oft wieder zu Kindern und möchten all die kleinen Waggons, die wunderschönen Triebfahrzeuge und noch dazu eine eigene Strecke besitzen. Manche haben einen extra Raum für ihre Modelleisenbahn. Dafür werden Schienen verlegt, entweder auf dem Fußboden oder einer eigens dafür vorgesehenen Platte. Auch Verkehrszeichen, kleine Figuren, Häuser, die an der Strecke stehen und ICE Modelle werden angeschafft. Die Welt der Modelle hat hier ihren Mittelpunkt.

Flugzeuge

FlugzeugmodellWer schaut nicht gern hoch in die Lüfte und denkt an Freiheit. Natürlich wenn man ein Flugzeug sieht, dann kann man an die schönen Urlaubsreisen denken, die man erlebt hat und noch erleben möchte. Doch viele begeistern sich auch für die Technik dieser Verkehrsmittel, die wohl als die Sichersten der Erde gelten und doch passieren immer einige Unfälle. Die Modelle von Airbus, Boing und Lockheed in verschiedenen Ausführungen und mit der Werbung unterschiedlicher Fluggesellschaften prägen die Regale der Sammler. Wer also ein Modell verschenken möchte, der kann sich eins der drei aussuchen. Airbus gibt es als 737, 747 und natürlich den König aller Flugzeuge, den A380 von Airbus, der 853 Passagiere befördern kann.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...