Baumaschinenanhänger
Technik

Baufirmen benötigen verlässliche Spezialanhänger

Anhänger für schwere Baumaschinen sorgen für einen zuverlässigen und sicheren Transport für spezielle Baumaschinen mit einem hohen Gewicht von Ort zu Ort. Die Anhänger sind speziell für diese Transporte, oftmals auf größeren Strecken, ausgerichtet. Sie sind robust verarbeitet und entsprechen den Sicherheitsvorschriften.

Für ein Bauunternehmen ist ein Baumaschinenanhänger von trailer-point.de unerlässlich. Die Maschinen müssen an jedem Ort intakt sein und zuverlässig funktionieren. Somit benötigen die Maschinen einen professionellen Transport. Die Maschinen können lediglich mit einem Spezialanhänger transportiert werden, welcher auf den Straßen einen solchen Transport erlaubt. Die Maschinen sind zumeist schwergewichtig. Ein normaler Anhänger wäre nicht zulässig.


Einen Spezialanhänger kaufen

Die Maschinen werden durch einzelne Rampen oder Auffahrschienen in den Anhänger transportiert. Mit höhenverstellbaren Stützfüßen kann das Auffahren durchaus erleichtert werden. In der Regel besitzen die Spezialanhänger eine Tiefladefunktion. Anhand der maximal erlaubten Anhängelast lässt sich erkennen, wie hoch das zu transportierende Gewicht des Anhängers sein darf. Mit dem Kauf ist auf diese Merkmale zu achten.

Die maximale Nutzlast

In der Regel ist eine maximale Nutzlast von knapp 3.000 kg erlaubt. Somit wird oftmals mit einer Vollauslastung ein Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen auf die Straße gebracht. Jedoch ist für einen Spezialanhänger für Baumaschinen ebenso nur ein großes Fahrzeug mit dem Transport möglich.

Bildnachweis:

Gorodenkoff – stock.adobe.com

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...