Gartenhaus
Freizeit

Gartensauna – Keine einfache Gartenhütte

Die Gartensauna trägt bei zum Erhalt der Gesundheit auf eine ganz spezielle Art und Weise. Das allgemeine Wohlbefinden wird gesteigert und nachweislich erhalten durch Saunagänge auch draußen. Das Saunieren hat eine Jahrhundert alte Tradition aus den nordischen Ländern. Es erfreut sich auch hierzulande immer größerer Beliebtheit.

Eigene Sauna im Garten

Wer träumt da nicht von einer eigenen Sauna im Garten. Viele Anbieter zeigen eine große Auswahl an Saunen für den Außenbereich. Die Gartensauna liegt im Trend. Mit dieser Art von Sauna hat man den Genuss, die wohltuende Wärme der Saunaaufgüsse auch im Alltag ganz leicht zu genießen. Die Lebensqualität wird durch eine heimische Sauna im Garten gesteigert. Auch im Herbst und Winter wird das Immunsystem unterstützt und positiv gefördert. Sich eine eigene Sauna im Garten zu leisten, ist etwas, was man sich auf jeden Fall ohne Reue gönnen sollte.

Die Außensauna

Die Außensauna hat Tradition: Schon in Banja gab es diese Schwitzstuben, die als Außensauna geführt wurden. Heute noch findet man sie in Finnland. Finnland ist die Heimat des Saunaganges. Hier gibt es heute noch viele Außensaunen, die oft sogar noch vor dem Bauen des eigentlichen Hauses errichtet werden. Es lohnt sich, hierzulande einen Bausatz für eine Gartensauna zu erwerben. Man erhält im Shop die Sauna im klassischen Look oder auch die topmoderne Sauna für den Garten. Hier gibt es dann viele optische Highlights beim Bausatz. Das kann beispielsweise eine große Glasfassade sein. Wer das klassische Saunieren liebt, findet hier etwas. Aber auch der Design-Fan kann auf seine Kosten kommen. Für jeden Geschmack gibt es die richtige Außensauna.

Sauna

Exzellente Qualität

Wichtig bei der Außensauna ist es selbstverständlich, dass die Qualität hervorragend ist. Dazu gehört die Auswahl der Materialien ebenso, wie eine einwandfreie Verarbeitung. Die einfach gehaltene Sauna oder die moderne Sauna: Alles ist erhältlich und in hoher Qualität. Die Größe der Sauna ist ebenfalls ein Kaufkriterium, das beachtet werden muss. Wer Anfänger ist, sollte sich eine klassische und eher kleine und kompakte Sauna bauen oder bauen lassen. Sie ist schlicht gehalten und eine Rundbohlensauna in einem attraktiven Design. Auch der große Saunablock, vielleicht für Familien mit mehreren Mitgliedern, mit einem Maß von 10 m auf 10 m, ist eine Option für die Außensauna. Die Rundbohlensaunen sind überzeugend durch das extra dicke Nut und Feder. Sie haben eine extrem hohe Wärmespeicherkapazität. Das optimale Saunaklima ist möglich. Diese Sauna hat einen Vorraum und bietet viel Komfort und genügend Platz für die Erholung von mehreren Familienmitgliedern im Garten. Was gibt es schöneres, als eine Sauna im eigenen Garten. Wer handwerklich etwas Geschick hat, kann sich die Sauna selbst aufbauen. Die Anleitungen sind umfassend und einfach. Wer weniger handwerkliche Erfahrung mitbringt, sollte die Sauna von einem Profi-Saunabauer übernehmen lassen. Dadurch ist die hohe Qualität auf jeden Fall gewährleistet.

Weitere Details finden Sie unter:

Kreative und elegante Gestaltungsideen für Ihren Garten

So verwandelst du deinen Garten in eine Wellnessoase

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...